EHC Red Bull München mit Transfer-Doppelpack: Goalie Fitzpatrick und Riedell kommen

Der EHC Red Bull München wurde auf dem Transfermarkt nochmal aktiv. Keeper Evan Fitzpatrick wechselt in den SAP Garden. Auch Will Riedell verstärkt die Mannschaft von Trainer Don Jackson.
Martin Wimösterer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stand beim Warm-up gegen Frankfurt schon auf dem Eis: Neuzugang Evan Fitzpatrick.
Stand beim Warm-up gegen Frankfurt schon auf dem Eis: Neuzugang Evan Fitzpatrick. © IMAGO

München - Verstärkung aus Sankt Nikolaus: Der EHC Red Bull München hat sich am Samstagnachmittag kurz vor Transferschluss mit dem kanadischen Torhüter Evan Fitzpatrick auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt. Dies war aus Klubsicht kurz vor den Playoffs nötig geworden, weil sich der dritte Goalie Christopher Kolarz verletzte.

Fitzpatrick, ein 27 Jahre alter 1,91-m-Hüne, saß am Sonntag im Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt (5:3) schon als Ersatztorhüter auf der EHC-Bank. Der bisherige Back-up Simon Wolf sammelt nun bei den Tölzer Löwen in der Oberliga Süd Spielpraxis.

Lesen Sie auch

EHC Red Bull München: Goalie kommt aus der Slowakei von HK Liptovsky Mikulas

Fitzpatrick spielte zuletzt beim HK Liptovsky Mikulas in der Slowakei – der seit Jahren mäßig erfolgreiche Klub hat wegen des Namenspatrons der Kleinstadt den Heiligen Nikolaus im Wappen.

Apropos Liptovsky Mikulas: An diesem Klub lässt sich auch der verrückte Transfermarkt in diesem Februar aufzeigen. Gerade brauchbare Stürmer waren kaum zu haben, weshalb der EHC von einer Verpflichtung absah – Adam Brooks' Rückkehr naht und es läuft ohnehin (sieben Siege in Folge).

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wegen des Engpasses an Angreifern auf dem Markt konnte der Nikolaus-Klub für Marly Quince sogar eine Ablöse fordern. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven griffen zu. Auch andere abgebende Teams – die eigentlich so Löhne einsparen wollen – forderten Geld für ihre Stürmer.

Ablösen sind im europäischen Eishockey ansonsten die große Ausnahme. Neben Fitzpatrick hat der EHC auch einen Feldspieler verpflichtet. Will Riedell wechselt in den SAP Garden. Das gaben die Roten Bullen am Sonntagabend bekannt. Der Verteidiger, zuletzt bei Savannah Ghost Pirates in der ECHL unter Vertrag, wird am Montag in München landen und dann die Nummer 33 tragen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.