EHC: Nerven und Punkte verloren

Nach dem 3:7 bei der Düsseldorfer EG hagelt es Kritik an den Schiedsrichtern. Fünf Spiele Sperre für Daryl Boyle vom EHC Red Bull München.
Matthias Kerber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gleich sieben Tore kassierte EHC-Keeper Florian Hardy gegen Düsseldorf. Endstand 3:7.
GEPA pictures/ho Gleich sieben Tore kassierte EHC-Keeper Florian Hardy gegen Düsseldorf. Endstand 3:7.

Düsseldorf - „Es macht dich krank, darüber nachzudenken, wie wir verloren haben. Wir sind als Team auseinandergefallen.“ So die schonungslose Analyse von Verteidiger Matt Smaby nach der bitteren 3:7-Pleite des EHC Red Bull München nach einer 2:0-Führung bei der Düsseldorfer EG.

Der EHC sah schon wie der klare Sieger aus, brachte sich dann aber selber durch Undiszipliniertheiten auf die Verliererstraße. Erst kassierte Verteidiger Richie Regehr (26. Minute) eine – sehr zweifelhafte – Fünf-Minuten-Strafe und musste frühzeitig duschen gehen, in der 52. Minute betrieb dann Defensivmann Daryl Boyle Frustbewältigung auf Rüpel-Art. Sieben Strafminuten plus Spieldauer waren die Folge. Die DEL sperrte Boyle für fünf Spiele gesperrt, Regehr hingegen wurde freigesprochen.

„Die Strafen haben den Unterschied gemacht“, sagte Trainer Don Jackson, „Richie hat dabei Pech, die Schiedsrichter glaubten, dass es ein Check gegen den Kopf war und haben ihn dementsprechend bestraft. Wir müssen wieder disziplinierter werden. Wir sind zwar noch einmal rangekommen, aber das 5:3 war dann der letzte Sargnagel.“

Deutlicher in der Schiri-Schelte wurde Stürmer Toni Ritter: „Wir hatten das Spiel im Griff und haben dann durch eine Schiedsrichter-Entscheidung, die keiner verstanden hat, den Richie verloren.“ Und Jungstürmer Dominik Kahun sagte: „ Richies hätte ich sicher nicht gegeben.“ Nach dieser zweiten Niederlage in Serie nach dem 2:3 in Ingolstadt, gilt es für das Team des EHC nun am Freitag (19.30 Uhr) daheim gegen Wolfsburg. Smaby: „Wir brauchen drei Punkte, mehr muss man dazu nicht sagen.“   

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.