EHC München vergibt fünf weitere Förderlizenzen

Der EHC München hat fünf junge Spieler für den erweiterten Kader verpflichtet. Manager Winkler: „Die Spieler geben uns eine gewisse Tiefe im Kader.“
von  Abendzeitung
Sebastian Elwing will im Urlaub Angeln und nach Disneyland.
Sebastian Elwing will im Urlaub Angeln und nach Disneyland. © Rauchensteiner/Augenklick

Der EHC München hat fünf junge Spieler für den erweiterten Kader verpflichtet. Manager Winkler: „Die Spieler geben uns eine gewisse Tiefe im Kader.“

MÜNCHEN Der DEL-Club EHC München hat am Montag fünf weitere Förderlizenzen vergeben. Ab sofort kann der DEL-Aufsteiger auf die Dienste der Stürmer Max Hofbauer (20, Schwenninger Wild Wings), Marco Miller (21, Ravensburg Towerstars), Stefan Vogt (23, Ravensburg Towerstars), Robert Schopf (21, Star Bulls Rosenheim) und Marius Möchel (19, Star Bulls Rosenheim) zurückgreifen. Derzeit müssen die Oberbayern auf insgesamt sieben Spieler verletzungsbedingt verzichten.

EHC-Manager Christian Winkler: „Die fünf Stürmer geben uns eine gewisse Tiefe im Kader, die wir für die noch lange DEL-Saison benötigen. Wer von unseren Förderlizenzspielern zum Einsatz kommt, entscheiden wir in Absprache mit den jeweiligen Stammvereinen von Fall zu Fall. Mein Dank gilt den Clubs Star Bulls Rosenheim, Ravensburg Towerstars und Schwenninger Wild Wings, die uns schnell und unbürokratisch unterstützt und in unserer misslichen Lage kollegial geholfen haben.“

Die Münchner können aufgrund von Verletzungen derzeit nicht auf Brandon Dietrich (Kreuzbandriss), Daniel Hilpert (Kreuzbandriss), Neville Rautert (Gehirnerschütterung), Jordan Webb (Fraktur des Handgelenks), Uli Maurer (Innenbandriss im Knie), Mike Kompon (Schultereckgelenkssprengung) und Goalie Joey Vollmer (Muskelfaserriss) zurückgreifen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.