EHC München mit perfektem Start in der CHL
Bratislava - 4:1 + 4:1 = sechs Punkte und Platz eins. Der EHC Red Bull München, der keines seiner Vorbereitungsspiele auf die neue Saison gewinnen konnte, ist perfekt in die neue Spielzeit in der Champions Hockey League CHL gestartet.
Nach dem klaren 4:1-Sieg am Donnerstag im ersten Spiel beim Schweizer Überraschungsklub Rapperswil-Jona Lakers setzte sich das Team um Kapitän Hager auch bei Slovan Bratislava mit dem gleichen Ergebnis durch. Die Tore des EHC erzielten Verteidiger-Star Zach Redmond (20.), Neuzugang Chris DeSousa (44.), Nationalstürmer Yasin Ehliz (53.) und Frederik Tiffels, der wertvollste Spieler der gesamten vergangenen CHL-Spielzeit, mit einem Empty-Net-Goal (60.).
EHC-Trainer Don Jackson: "Es war ein Teamsieg"
"Das Spiel war lange eng, unser Tor zum 2:1 im dritten Drittel hat dann den Unterschied gemacht. Wir haben stark verteidigt, Danny aus den Birken war sehr gut im Tor. Es war ein Teamsieg", sagte Coach Don Jackson.
DEL-Auftakt am 15. September gegen die Kölner Haie
Bereits am Donnerstag kommt es im Olympia-Eisstadion (19 Uhr) zum Rückspiel gegen Rapperswil-Jona.
Zwei Tage später (17.00 Uhr) steht dann dahoam das erneute Kräftemessen mit Bratislava an, ehe dann am 15. September der DEL-Auftakt der Münchner bei den Kölner Haien ansteht.
- Themen:
- EHC Red Bull München