EHC München ist Mannschaft des Jahres

Die AZ-Leser haben entschieden: Das Eishockey-Team des EHC Münchens Mannschaft des Jahres 2011. Der DEL-Klub löst damit den Seriensieger FC Bayern ab.
von  AZ

Die AZ-Leser haben entschieden: Das Eishockey-Team des EHC Münchens Mannschaft des Jahres 2011. Der DEL-Klub, in seiner ersten Saison in der Deutschen Eishockey Liga bester Aufsteiger aller Zeiten, löst damit bei der AZ-Leserwahl den Seriensieger FC Bayern ab.

München - Der EHC kam auf 25 Prozent aller Stimmen und verwies die Fußballer des FC Bayern (19 Prozent) auf Platz zwei und die Basketballer der Bayern (14 Prozent) auf Platz drei. Vierter wurde Volleyball-Pokalsieger Generali Haching (12 Prozent), Fünfter der TSV 1860 (10 Prozent).

Der EHC hatte die Wahl bereits im Zweitliga-Meisterschaftsjahr 2009 gewonnen. Jetzt honorierten die AZ-Leser das Erreichen der Pre-Playoffs in der ersten DEL-Saison und die Stimmung bei den ausverkauften Heimspielen. „Die Wahl zur Mannschaft des Jahres freut uns außerordentlich, weil es uns zeigt, dass unsere Leistungen vom Publikum honoriert werden“, sagte EHC-Manager Christian Winkler.

„Bezeichnenderweise hat das Jahr mit einer vollen Eishalle am 2. Januar gegen Hamburg angefangen und am 30. Dezember mit einer vollen Olympiahalle mit 11. 000 Zuschauern gegen Augsburg aufgehört“, sagte Winkler weiter.

Das komplette Interview mit dem Manager der Münchner Mannaschaft des Jahres lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der Abendzeitung.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.