EHC München ist Mannschaft des Jahres

Die AZ-Leser haben entschieden: Das Eishockey-Team des EHC Münchens Mannschaft des Jahres 2011. Der DEL-Klub löst damit den Seriensieger FC Bayern ab.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die AZ-Leser haben abgestimmt: Der EHC München ist bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres ihr Favorit und belegt mit 25 Prozent aller Stimmen Rang Eins.
Rauchensteiner 10 Die AZ-Leser haben abgestimmt: Der EHC München ist bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres ihr Favorit und belegt mit 25 Prozent aller Stimmen Rang Eins.
Der DEL-Klub, in seiner ersten Saison in der Deutschen Eishockey Liga bester Aufsteiger aller Zeiten, löst damit bei der AZ-Leserwahl den Seriensieger FC Bayern ab.
AZ 10 Der DEL-Klub, in seiner ersten Saison in der Deutschen Eishockey Liga bester Aufsteiger aller Zeiten, löst damit bei der AZ-Leserwahl den Seriensieger FC Bayern ab.
Die Mannschaft um Kapitän Stephane Julien begeisterte die DEL als rackernder Aufsteiger, ganz so, wie sie es sehen wollen beim EHC.
sampics/Augenklick 10 Die Mannschaft um Kapitän Stephane Julien begeisterte die DEL als rackernder Aufsteiger, ganz so, wie sie es sehen wollen beim EHC.
Der Lohn: Auf Anhieb gelang der Einzug in die Pre-Playoffs. Nach hartem Kampf war dort gegen Köln Schluss.
Rauchensteiner 10 Der Lohn: Auf Anhieb gelang der Einzug in die Pre-Playoffs. Nach hartem Kampf war dort gegen Köln Schluss.
Seit Januar 2012 mit neuem Bus auf DEL-Tour: Die Kufencracks des EHC München.
AZ 10 Seit Januar 2012 mit neuem Bus auf DEL-Tour: Die Kufencracks des EHC München.
Der EHC hatte die AZ-Wahl bereits im Zweitliga-Meisterschaftsjahr 2009 gewonnen.
Rauchensteiner/augenklick 10 Der EHC hatte die AZ-Wahl bereits im Zweitliga-Meisterschaftsjahr 2009 gewonnen.
Am 30. Dezember begeisterte der EHC seine Fans in der Olympiahalle und fegte den Derbyrivalen aus Augsburg vor 11.000 Zuschauern mit 5:0 vom Eis - wenn das mal kein guter Jahresabschluss war.
sampics/Augenklick 10 Am 30. Dezember begeisterte der EHC seine Fans in der Olympiahalle und fegte den Derbyrivalen aus Augsburg vor 11.000 Zuschauern mit 5:0 vom Eis - wenn das mal kein guter Jahresabschluss war.
EHC-Manager Winkler rastet bei den Spielen an der Bande regelmäßig aus - nun kann er sich über den Sieg seines Teams bei der AZ-Wahl freuen: „Die Wahl zur Mannschaft des Jahres freut uns außerordentlich, weil es uns zeigt, dass unsere Leistungen vom Publikum honoriert werden“
rauchensteiner 10 EHC-Manager Winkler rastet bei den Spielen an der Bande regelmäßig aus - nun kann er sich über den Sieg seines Teams bei der AZ-Wahl freuen: „Die Wahl zur Mannschaft des Jahres freut uns außerordentlich, weil es uns zeigt, dass unsere Leistungen vom Publikum honoriert werden“
Der EHC verwies die Fußballer des FC Bayern (19 Prozent) auf Platz zwei und die Basketballer der Bayern (14 Prozent) auf Platz drei. Vierter wurde Volleyball-Pokalsieger Generali Haching (12 Prozent), Fünfter der TSV 1860 (10 Prozent).
Rauchensteiner/AK 10 Der EHC verwies die Fußballer des FC Bayern (19 Prozent) auf Platz zwei und die Basketballer der Bayern (14 Prozent) auf Platz drei. Vierter wurde Volleyball-Pokalsieger Generali Haching (12 Prozent), Fünfter der TSV 1860 (10 Prozent).
„Bezeichnenderweise hat das Jahr mit einer vollen Eishalle am 2. Januar gegen Hamburg angefangen und am 30. Dezember mit einer vollen Olympiahalle mit 11. 000 Zuschauern gegen Augsburg aufgehört“, sagt Manager Winkler - das komplette Interview mit dem EHC-Manager lesen Sie am Freitag in der Printausgabe der Abendzeitung.
Rauchensteiner/AK 10 „Bezeichnenderweise hat das Jahr mit einer vollen Eishalle am 2. Januar gegen Hamburg angefangen und am 30. Dezember mit einer vollen Olympiahalle mit 11. 000 Zuschauern gegen Augsburg aufgehört“, sagt Manager Winkler - das komplette Interview mit dem EHC-Manager lesen Sie am Freitag in der Printausgabe der Abendzeitung.

Die AZ-Leser haben entschieden: Das Eishockey-Team des EHC Münchens Mannschaft des Jahres 2011. Der DEL-Klub, in seiner ersten Saison in der Deutschen Eishockey Liga bester Aufsteiger aller Zeiten, löst damit bei der AZ-Leserwahl den Seriensieger FC Bayern ab.

München - Der EHC kam auf 25 Prozent aller Stimmen und verwies die Fußballer des FC Bayern (19 Prozent) auf Platz zwei und die Basketballer der Bayern (14 Prozent) auf Platz drei. Vierter wurde Volleyball-Pokalsieger Generali Haching (12 Prozent), Fünfter der TSV 1860 (10 Prozent).

Der EHC hatte die Wahl bereits im Zweitliga-Meisterschaftsjahr 2009 gewonnen. Jetzt honorierten die AZ-Leser das Erreichen der Pre-Playoffs in der ersten DEL-Saison und die Stimmung bei den ausverkauften Heimspielen. „Die Wahl zur Mannschaft des Jahres freut uns außerordentlich, weil es uns zeigt, dass unsere Leistungen vom Publikum honoriert werden“, sagte EHC-Manager Christian Winkler.

„Bezeichnenderweise hat das Jahr mit einer vollen Eishalle am 2. Januar gegen Hamburg angefangen und am 30. Dezember mit einer vollen Olympiahalle mit 11. 000 Zuschauern gegen Augsburg aufgehört“, sagte Winkler weiter.

Das komplette Interview mit dem Manager der Münchner Mannaschaft des Jahres lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der Abendzeitung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.