EHC München holt Pekka Kangasalusta als Co-Trainer

Eishockey-Meister EHC Red Bull München präsentiert einen Nachfolger für Steve Walker: Pekka Kangasalusta wird zur neuen Saison Co-Trainer an der Seite des neuen Chefcoachs Toni Söderholm.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pekka Kangasalusta ist seit November 2022 Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft und wird bei der WM in Finnland und Lettland (12. bis 28. Mai 2023) noch hinter der Bande des DEB-Teams stehen.
Pekka Kangasalusta ist seit November 2022 Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft und wird bei der WM in Finnland und Lettland (12. bis 28. Mai 2023) noch hinter der Bande des DEB-Teams stehen. © imago images/osnapix

München - Weitere Personalie geklärt: Pekka Kangasalusta wechselte von der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zum Meister EHC Red Bull München.

Kangasalusta: DEB-Assistenztrainer steigt nach WM in München ein

Der 45-jährige Finne ist seit November 2022 Assistenztrainer des Nationalteams und steht bei der am 12. Mai beginnenden Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland  noch hinter der Bande der DEB-Auswahl.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Im Anschluss an die WM tritt der Coach seinen Dienst in München an, wo der frühere Bundestrainer Toni Söderholm neuer Chefcoach ist.

"Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Team und darauf, mein Wissen und meine Erfahrung mit einzubringen", sagte Kangasalusta laut Mitteilung vom Montag.

Zwischen Dezember letzten Jahres und Saisonende war Kangasalusta bei den Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey Liga. Zuvor arbeitete Kangasalusta unter anderem als Co-Trainer bei Jokerit Helsinki und bei HC Slovan Bratislava.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.