EHC München gewinnt gegen die Wild Wings und schiebt sich auf Rang drei vor

Der EHC München kann das Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings für sich entscheiden. Am Ende wurde es aber noch einmal spannend.
AZ/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Ende wurde es noch mal knapp, aber der EHC München konnte sein Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings für sich entscheiden.
Am Ende wurde es noch mal knapp, aber der EHC München konnte sein Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings für sich entscheiden. © IMAGO / Eibner

München - Der EHC München gewann am Freitagabend gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:3 (0:0, 2:1, 2:2) und schob sich auf Rang drei der Tabelle vor.

In der 47. Minute lagen die Münchner schon mit 4:1 in Führung, doch Záborský und Hadraschek brachten die Gäste noch mal auf 4:3 heran. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Eisbären Berlin gewinnen Spitzenspiel gegen Mannheim

Meister Eisbären Berlin hat das Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) klar gewonnen und seine Tabellenführung gefestigt. Die Hauptstädter setzten sich am 54. Spieltag bei Adler Mannheim deutlich mit 4:0 (1:0, 0:0, 3:0) durch und feierten ihren sechsten Sieg in Folge. Mannheim kassierte nach zuvor vier Siegen erstmals wieder eine Niederlage und rutschte in der Tabelle auf Rang vier ab.

Lesen Sie auch

Doppelpacker Matt White (13./43.) brachte die Berliner auf die Siegerstraße, Sebastian Streu (49.) und Kevin Clark (56.) erhöhten.
Der ERC Ingolstadt verpasste im Kampf um den sechsten und letzten direkten Play-off-Platz indes ein Erfolgserlebnis. Bei den Grizzlys Wolfsburg verloren die Ingolstädter mit 1:4 (0:2, 0:1, 1:1) und liegen nun auf Platz acht. Vizemeister Wolfsburg hingegen hält mit einem Punktequotient von 1,85 weiterhin Anschluss an Tabellenführer Berlin.

Für Schlusslicht Krefeld Pinguine wird der Abstieg in die DEL 2 immer wahrscheinlicher. Nur drei Tage nach der 2:4-Pleite bei den Kölner Haien unterlagen die Krefelder der Düsseldorfer EG mit 1:4 (0:0, 1:1, 0:3). 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.