EHC München feiert sensationellen Derbysieg

Zwei Tage nach der unglücklichen 1:2-Pleite gegen Köln hat sich der EHC mit einem furiosen 7:2-Sieg im Derby mit den Augsburger Panthern zurückgemeldet.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der EHC kann feiern. Im Derby setzten sich die Münchner mit 7:2 gegen Augsburg durch.
Rauchensteiner/Augenklick Der EHC kann feiern. Im Derby setzten sich die Münchner mit 7:2 gegen Augsburg durch.

München - Am Freitag waren die Spieler des EHC Red Bull München noch mit hängenden Köpfen vom Eis in die Kabine gefahren. Nach dem Derby gegen die Augsburger Panther sah es am Sonntag ganz anders aus: Der EHC setzte sich überraschend hoch mit 7:2 im Derby gegen Augsburg durch!

Der Grundstein für das Schützenfest wurde bereits im ersten Drittel gelegt: Während die Schwaben einen ganz schwachen ersten Spielabschnitt erwischten, feuerten die roten Bullen bereits in diesem ein Feuerwerk ab und erzielten ihre ersten drei Treffer - die Tore zwei und drei sogar in Unterzahl!

Im zweiten und Phasen des dritten Abschnitts fanden die Gastgeber zwar besser in die Partie, konnten dem Spiel jedoch keine entscheidende Wende mehr geben. Vor 5.649 Zuschauern trafen Wörle, der erst vor knapp zwei Wochen aus Straubing in die bayerische Landeshauptstadt geholt worden war, und Aucoin doppelt für die Münchner. Die weiteren EHC-Treffer erzielten Dehner, Wolf und Ramoser.

Das nächste Spiel des EHC Red Bull München steigt am Freitag, 27. November, um 19.30 Uhr im heimischen Olympia-Eisstadion gegen die Thomas Sabo Ice Tigers.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.