EHC München feiert sensationellen Derbysieg
München - Am Freitag waren die Spieler des EHC Red Bull München noch mit hängenden Köpfen vom Eis in die Kabine gefahren. Nach dem Derby gegen die Augsburger Panther sah es am Sonntag ganz anders aus: Der EHC setzte sich überraschend hoch mit 7:2 im Derby gegen Augsburg durch!
Der Grundstein für das Schützenfest wurde bereits im ersten Drittel gelegt: Während die Schwaben einen ganz schwachen ersten Spielabschnitt erwischten, feuerten die roten Bullen bereits in diesem ein Feuerwerk ab und erzielten ihre ersten drei Treffer - die Tore zwei und drei sogar in Unterzahl!
Im zweiten und Phasen des dritten Abschnitts fanden die Gastgeber zwar besser in die Partie, konnten dem Spiel jedoch keine entscheidende Wende mehr geben. Vor 5.649 Zuschauern trafen Wörle, der erst vor knapp zwei Wochen aus Straubing in die bayerische Landeshauptstadt geholt worden war, und Aucoin doppelt für die Münchner. Die weiteren EHC-Treffer erzielten Dehner, Wolf und Ramoser.
Das nächste Spiel des EHC Red Bull München steigt am Freitag, 27. November, um 19.30 Uhr im heimischen Olympia-Eisstadion gegen die Thomas Sabo Ice Tigers.
- Themen:
- EHC Red Bull München