EHC München fehlt noch ein Sieg zum Einzug ins DEL-Finale

Titelfavorit EHC München fehlt noch ein Erfolg zum Einzug ins Playoff-Finale der Deutschen Eishockey Liga.
von  AZ/dpa
Münchens Austin Ortega jubelt über sein Tor zum 2:0.
Münchens Austin Ortega jubelt über sein Tor zum 2:0. © Christian Kolbert/dpa

München - In der fünften von sieben möglichen Begegnungen besiegten die Münchner am Samstag die Grizzlys Wolfsburg nach Verlängerung mit 3:2 (2:1, 0:0, 0:1, 1:0) und liegen in der Halbfinal-Serie mit 3:2 vorn. Das sechste Match findet am Montag (15.15 Uhr/Magentasport) in Wolfsburg statt.

DEL: EHC München  noch ein Sieg vom Finale entfernt

Die Gastgeber von Trainer Don Jackson starteten furios. Chris DeSousa benötigte 54 Sekunden zum Führungstreffer. Etwas mehr als drei Minuten später erhöhte Austin Ortega auf 2:0 (5. Minute). Wolfsburg ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beeinflussen: Laurin Braun erzielte wiederum nur knapp eine Minute später den 1:2-Anschluss.

Wolfsburg verpasste in der Folge mehrmals den Ausgleich und scheiterte entweder an Münchens Torhüter Mathias Niederberger oder an der Latte. Erst im Schlussdurchgang wurden die Gäste belohnt: In Überzahl drückte Spencer Machacek den Puck zum 2:2 über die Linie (50.). In der Extraspielzeit markierte Patrick Hager den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer (64.).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.