EHC gewinnt in Düsseldorf: Goalie Reich mit starker Leistung

Auswärtserfolg für den EHC: Die Münchner haben sich am Sonntagabend mit 2:1 bei der Düsseldorfer EG durchgesetzt, Yasin Ehliz und Andrew Bodnarchuk sorgten für die Tore der Bullen.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hielt den Sieg für die Münchner fest: EHC-Goalie Kevin Reich. (Archivbild)
Rauchensteiner/Augenklick Hielt den Sieg für die Münchner fest: EHC-Goalie Kevin Reich. (Archivbild)

Düsseldorf - Mit einem Sieg bei der Düsseldorfer EG konnte der EHC Red Bull München seinen Platz an der Tabellenspitze festigen. Die Münchner setzten sich im Auswärtsspiel mit 2:1 (1:1, 0:0, 1:0) durch.

Yasin Ehliz und Andrew Bodnarchuk erzielten die Tore, daneben ebnete Torwart Kevin Reich mit 35 Saves den Weg zum Erfolg im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL). "Durch die englischen Wochen stecken uns viele Spiele in den Knochen. Wir sind gegen starke Düsseldorfer einmal mehr als Team aufgetreten. Jeder kämpft für den anderen", sagte Reich nach der Partie.

EHC Red Bull München an der Tabellenspitze

Mit dem Sieg vergrößerte München seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf elf Punkte. Die Straubing Tigers bleiben nach dem fünften Sieg in Folge einziger ernsthafter Verfolger. Das Überraschungsteam von Trainer Tom Pokel setzte sich mit 4:3 (1:0, 2:1, 0:2, 1:0) nach Verlängerung bei den Kölner Haien durch. Titelverteidiger Adler Mannheim liegt nach dem 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) gegen die Fischtown Pinguins weiter 20 Zähler zurück.

Auch die Eisbären Berlin sicherten ihre Position in den Top sechs dank eines 4:0 (2:0, 1:0, 1:0) gegen die Iserlohn Roosters, Nationalspieler Leonhard Pföderl hatte die Hauptstädter mit seinem Führungstreffer auf Kurs gebracht (13.). Die Nürnberg Ice Tigers holten beim 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen Schlusslicht Schwenninger Wild Wings ebenso wichtige Punkte im engen Kampf um die Play-off-Plätze wie der ERC Ingolstadt beim 6:3 (2:1, 2:1, 2:1) gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Lesen Sie auch: Overtime-Krimi - EHC kassiert zweite Liga-Pleite

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.