EHC-Ass Abeltshauser spendet Haare an krebskrankes Kind
München - Zu übersehen ist Konrad Abeltshauser mit seinen 1,95 Metern Körpergröße und 105 Kilo Körpergewicht sowieso nicht. Aber in den letzten Monaten war der Verteidiger des EHC Red Bull München noch auffälliger. Der Ur-Bayer hatte sich die Haare lang wachsen lassen und so sauste er mit wehender Lockenpracht übers Eis.

Konrad Abeltshauser: Neue Kurzhaar-Frisur
Am Montag machte es sich Abeltshauser auf dem Friseurstuhl seiner Cousine Rosi gemütlich und ließ sich die Haare schneiden - Kurzhaar-Optik statt Wildwuchs.

Konrad Abeltshauser war seit 2018 nicht mehr beim Friseur
Der 28-Jährige stiftet die abgeschnittenen Haare, daraus entsteht nun eine Echthaar-Perücke für ein krebskrankes Kind "Ein guter Freund von mir hatte mal Hodenkrebs, da habe ich gesehen, wie er durch die Behandlung seine Haare verloren hat und wie schwer das alles auch psychisch zu verkraften ist", sagte Abeltshauser, der seit November 2018 nicht mehr beim Friseur war.

"Es ist schwer genug, mit der Situation klar zu kommen, ohne, dass dich alle anstarren, weil du keine Haare mehr hast. Wenn ich einer Person durch meine Haare diese Blicke ersparen kann, macht mich das glücklich."