Die NHL zu Gast in München – trifft der EHC auf Peterkas Sabres?

Eishockey-Spektakel in München! Das NHL-Team der Buffalo Sabres um den Ex-Münchner John Peterka tragen im Herbst im neuen SAP Garden offenbar ihre Generalprobe aus. Vieles deutet auf ein Duell mit dem EHC hin.
Martin Wimösterer,
Ruben Stark
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Anflug: Peterka und die Sabres testen wohl in München.
Im Anflug: Peterka und die Sabres testen wohl in München. © IMAGO/USA TODAY Network

München - Kommt es zum "Game dahoam" für NHL-Star John Peterka? Wie nordamerikanische Medien und die deutsche Fachzeitschrift "Eishockey News" berichten, schauen Peterkas Buffalo Sabres im Herbst für ein Testspiel in München vorbei.

Kommt es zum Duell EHC gegen Sabres im SAP Garden?

Der Sabres-Gegner unmittelbar vor dem Saisonstart der besten Eishockeyliga der Welt wird nicht genannt, aber mit Blick auf solche Testpartien war zuletzt stets der örtliche Topverein der Sparringspartner, aus deutscher Sicht im Jahr 2022 in Berlin die Eisbären. Duelliert sich Peterka also mit dem EHC Red Bull München, dem Klub, bei dem er groß wurde und über den er 2021 den Sprung in die NHL schaffte?

Der EHC kommentierte eine Anfrage von Samstagmittag nicht. Schon länger freilich hält sich das Gerücht, dass der amtierende DEL-Meister nach einem besonders prominenten Gegner sucht - der SAP Garden, der neue Sportluxus-Tempel im Olympiapark, wird ja im Jahresverlauf fertig, was entsprechend gefeiert werden soll.

Erinnerungen an 1990, als die Edmonton Oilers in München spielten

Welches Team würde da besser passen als die Sabres mit dem bisher größten Star, der aus dem Red-Bull-Stall hervorgegangen ist? Es wäre nach den Edmonton Oilers (1990 beim 8:4 gegen den Hedos) das zweite Mal, dass ein NHL-Team zu Gast in München ist.

Dafür, dass der EHC dann vielleicht erneut als Champion antritt, hat das Team von Toni Söderholm am Samstag mit dem 3:1 bei der Düsseldorfer EG (Tore: Oswald, Eisenschmid, Ortega) einen kleinen Schritt getan. Mit noch sechs ausstehenden Spielen der Hauptrunde rückt immerhin Rang drei wieder in Reichweite.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.