Das neue Teamfoto des EHC ist da - diese Männer wollen den Meister-Pokal

München - Im Don-Jackson-Kosmos geht der Blick immer nur nach oben. Stillstand ist Rückschritt, allein der Gedanke an eine Niederlage ist für den Erfolgscoach des EHC Red Bull München schon der erste Schritt zur Pleite.
Der EHC ist scharf auf den Meister-Pokal
Deswegen schickt der Amerikaner seine Mannen auch in dieser Saison auf die Titel-Mission. "Wir wollen die Meisterschaft zurück nach München holen", sagte Jackson vor dem Auftakt des EHC am Sonntag (15 Uhr) gegen Erzrivale Augsburger Panther.
Drei Jahre - 2016/17/18 - war die Jackson-Bande das Nonplusultra in der DEL, dann stießen die Mannheim Adler die Münchner vom Thron. In der Vorsaison war der EHC auf dem besten Weg, das Objekt der Eishackler-Begierde, den Pokal, zurückzuerobern, sie schlossen die reguläre Saison als Liga-Primus ab - doch dann kam Corona und der Spielbetriebsabbruch. "Es ist viel passiert, aber jetzt schauen wir nach vorne", sagte Kapitän Patrick Hager, dessen Einsatz gegen Augsburg verletzungsbedingt offen ist. "Ein Derby ist immer speziell und ansonsten wollen wir dem Meister-Pokal bei uns permanentes Bleiberecht geben."