Beide Verfolger stolpern: EHC München baut DEL-Tabellenführung aus

Der EHC München gewinnt deutlich gegen die Augsburger Panther mit 6:1.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der EHC München siegt deutlich gegen die Augsburger Panther.
Der EHC München siegt deutlich gegen die Augsburger Panther. © IMAGO / Beautiful Sports

München - Red Bull München hat dank Patzern seiner Verfolger die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgebaut. Die Bayern setzten sich locker mit 6:1 (3:1, 2:0, 1:0) gegen die Augsburger Panther durch und liegen nun 15 Punkte vor dem Zweiten ERC Ingolstadt, der bei den Straubing Tigers ebenso Federn ließ, wie die kriselnden Adler Mannheim in Nürnberg.

München machte mit dem Abstiegskandidaten aus Augsburg kurzen Prozess. Ryan McKiernan und Nationalspieler Yasin Ehliz brachten den Vizemeister früh auf die Siegerstraße - Konrad Abeltshauser, Justin Schütz, Chris DeSousa und Austin Ortega erzielten in einer einseitigen Partie die weiteren Treffer.

Lesen Sie auch

EHC-Konkurrenz patzt

Bei der 3:4 (0:1, 0:1, 3:1, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung in Straubing fand Ingolstadt schlecht ins Spiel, drehte die Partie nach 0:2-Rückstand aber im dritten Drittel durch Tore von Frederik Storm, Stefan Matteau und Leon Huttl. Weil Mike Connolly kurz vor dem Ende ausglich, musste der Shootout entscheiden, in dem die Gastgeber die Oberhand behielten.

Der achtmalige deutsche Meister aus Mannheim biss sich derweil an der Verteidigung des Play-off-Anwärters Nürnberg Ice Tigers die Zähne aus und musste sich 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) geschlagen geben. Tyler Sheehy und Danjo Leonhardt trafen für die Franken, bei denen DEL-Legende Patrick Reimer sein Comeback nach Verletzung gab, und sorgten für die dritte Adler-Pleite in Folge.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.