5:4! EHC gewinnt Derby in Ingolstadt

Der EHC München hat das Derby in Ingostadt mit 5:4 n.P. gewonnen - muss aber mindestens sechs Wochen auf Jason Ulmer verzichten
M. Kerber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jason Umer EHC München Eishockey
sampics/Matzke Jason Umer EHC München Eishockey

MÜNCHEN -  EHC-Trainer Pat Cortina wird mindestens sechs Wochen auf Stürmer Jason Ulmer verzichten müssen. Der Kanadier ist mit sieben Vorlagen (und einem Tor) der beste Vorbereiter der Münchner. Ulmer erlitt bei der 2:6-Pleite bei den Hannover Scorpions durch einen Crosscheck gegen den Hals ein Schleudertrauma der Halswirbelsäule. Zudem wurde eine Bandverletzung der hinteren Halswirbelsäule mit knöcherner Absplitterung des Dornfortsatzes diagnostiziert, eine Operation soll aber nicht nötig sein.

Das Derby gegen Ingostadt gewannen die Münchner aber auch ohne Ulmer mit 5:4 nach Penalties. Die Tore erzielten Dibelka (2), Wichert, Hinterstocker und Kathan. „Das war heute eine überragende kämpferische Leistung des gesamten Teams“, sagte Winkler, der sich bereits auf die intensive Suche nach einem Ersatz für Ulmer gemacht hat. Topfavorit ist im Moment Jasons Bruder Jeff, der zur Zeit ohne Verein ist.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.