5:2-Sieg gegen Mannheim: EHC beschenkt Coach Jackson zum Jubiläum

München - Don Jackson ist in seinem 1.000. Spiel als Trainer in der Deutschen Eishockey Liga mit einem Sieg beschenkt worden. Sein EHC Red Bull München gewann am Sonntag das Prestigeduell gegen die Adler Mannheim mit 5:2 (2:0, 1:2, 2:0).
Minutenlanger Applaus und Glückwünsche für Jackson
Jackson wurde bereits vor dem Spiel in einer emotionalen Zeremonie für seinen Karriere-Meilenstein geehrt. Gerührt und mit Tränen in den Augen nahm der US-Amerikaner die Glückwünsche seines Teams, seiner Familie, von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke und DEB-Vizepräsident Andreas Niederberger entgegen. Zusätzlich gab es minutenlangen Applaus von den Rängen und persönliche Ansprachen von Weggefährten über Video-Einspielungen.
Der 66-Jährige, der als Spieler zweimal den Stanley Cup mit den Edmonton Oilers gewann, hatte erstmals 2005/2006 die Düsseldorfer EG in der DEL als Cheftrainer betreut. Mit den Eisbären Berlin und München gewann er später insgesamt acht deutsche Meisterschaften. Der bislang letzte Titel mit München liegt inzwischen vier Jahre zurück.