EHC München erhält DEL-Lizenz

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es offiziell: Der EHC München wird nächste Saison in der DEL auf Puckjagd gehen. Die DEL-Gesellschafterversammlung erteilte dem Bundesligameister am Freitag die Lizenz.
von  Abendzeitung
Die Kufencracks vom EHC München stürmen nächste Saison in der DEL.
Die Kufencracks vom EHC München stürmen nächste Saison in der DEL. © Rauchensteiner/Augenklick

MÜNCHEN - Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es offiziell: Der EHC München wird nächste Saison in der DEL auf Puckjagd gehen. Die DEL-Gesellschafterversammlung erteilte dem Bundesligameister am Freitag die Lizenz.

Der EHC München, der schon in den vergangenen Wochen die Kaderplanung für die DEL vorangetrieben hatte, kann nun endgültig für die höchste deutsche Spielklasse planen.

Die DEl-Gesellschafterversammlung erteilte den Münchnern, Meister der abgelaufenen Bundesligasaison, die Lizenz ohne Auflagen. „Ich bin sehr glücklich, dass dieser Schritt nun vollendet wurde. Jetzt gehört München auch im Eishockey zu den Besten und wir werden alles daran setzen, uns in der DEL zu etablieren“, sagte EHC-Manager Christian Winkler.

Wegen zu spät eingereichter Bewerbungsunterlagen war die Lizenz dem EHC ursprünglich verweigert worden. Nach einem Flirt mit der österreichischen EBEL und einem Gang zum Schiedsgericht, war der EHC im zweiten Anlauf noch einmal ins Lizenzprüfungsverfahren aufgenommen worden. Nun haben sie die langersehnte Lizenz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.