Eckhardt-Noack Vierte - Mihambo-Konkurrentin siegt

Dreispringerin Neele Eckhardt-Noack haben bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München nur zwei Zentimeter auf eine Medaille gefehlt. Die 30-Jährige, die in der Qualifikation mit der persönlichen Bestweite von 14,53 Metern die Beste war, konnte sich am Freitagabend im Münchner Olympiastadion nicht noch einmal steigern. Mit 14,43 Metern lag sie als Vierte hauchdünn hinter der Israelin Hanna Minenko aus Israel.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neele Eckhardt-Noack in AKtion.
Neele Eckhardt-Noack in AKtion. © Sven Hoppe/dpa
München

Der Titel ging mit der europäischen Jahresbestleistung von 15,02 Metern an die Ukrainerin Maryna Bech-Romantschuk, die am Vortag als Konkurrentin von Olympiasiegerin Malaika Mihambo noch knapp Vierte im Weitsprung geworden war. Sie siegte klar vor Kristiina Mäkelä aus Finnland, die 14,64 Meter weit sprang.

Neele Eckhardt-Noack hätte sich fast für viele Comebacks mit einer Medaille bei den European Championships belohnt. Von zwei Lungenentzündungen, einer Herzbeutelentzündung oder wie im vergangenen Winter einem Unterarmbruch ließ sich die Göttingerin nicht stoppen. "Ich glaube, ich bin mittlerweile eine Meisterin darin geworden, irgendwie zurückzukommen und die Ruhe zu bewahren", hatte sie kurz vor dem EM-Start gesagt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.