Du Felix für Austria? - Scherz mit Neureuther

Skirennläufer Felix Neureuther kehrt dem DSV den Rücken und startet künftig für Österreich. Mit dieser Nachricht überraschte der BR am Morgen des 1. April seine Hörer.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - In der Radiosendung "Bayern 1 am Morgen" zitierte der Sender aus einer Pressemitteilung von Felix Neureuther. Demnach habe der Weltklasse-Skirennläufer seinen Wechsel vom deutschen zum österreichischen Siverband verkündet. Neureuther brauche noch einmal eine neue Herausforderung, hieß es. Und dann sagte er im exklusiven Bayern-1-Interview noch: "Ich bin mir bewusst, meine Fans zu verprellen". Und: "Das Geld hat eine große Rolle gespielt."

Lesen Sie hier: Vorsicht! So schickt Sie das Netz in den April!

In einem Online-Kommentar auf der BR-Seite äußert jemand durchaus Verständnis für Neureuthers angeblichen Wechsel über die Grenze: "Sportler wechseln die Vereine, die Länder usw. (...)  So ehrlich wie er im Radio dazu Stellung nahm, das passt auf unsere nächste Generation. Ich kann es verstehen und wünsche ihm Glück auf all'seinen Wegen." Die meisten Hörer und Internetleser jedenfalls haben den Aprilscherz verstanden. "Gut gemacht, cooler Aprilscherz", heißt es in einem Kommentar:

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.