Dirk Nowitzki bringt Dallas mit 2:0 in Führung
Die Dallas Mavericks konnten sich auch im zweiten Playoff-Heimspiel der NBA auf Dirk Nowitzki verlassen. Dem Würzburger gelangen starke 33 Punkte und sieben Rebounds.
Dallas - Dank einer erneut überragenden Leistung des Würzburgers bezwangen die Texaner die Portland Trail Blazers mit 101:89 und führen in der "Best of Seven"-Serie jetzt mit 2:0-Siegen.
Nowitzki war mit 33 Punkten und sieben Rebounds einmal mehr Mann des Abends. In der entscheidenden Schlussphase gelangen ihm sogar elf Punkte nacheinander. Bereits beim 89:81-Erfolg in der ersten Begegnung war der Deutsche mit 18 Zählern im Schlussabschnitt der Matchwinner gewesen.
Zwar war Nowitzki diesmal nur mit neun seiner insgesamt 22 Versuche aus dem Feld erfolgreich, zeigte sich aber mit 15 von 17 verwandelten Freiwürfen nervenstark. Zudem bot Ersatzmann Peja Stojakovic eine starke Partie. Der Serbe erzielte 21 Punkte. Bei den Gästen aus Portland, die zur Pause mit 52:50 geführt hatten, war LaMarcus Aldridge (24 Punkte) bester Werfer. Die nächsten beiden Begegnungen finden am Donnerstag und Samstag jeweils in Portland statt.