Diethart gewinnt 62. Vierschanzentournee

Es ist der sechste Gesamtsieg für einen Österreicher bei der Vierschanzentournee in Folge. Auch das Abschlussspringen in Bischofshofen konnte Thomas Diethart gewinnen und sicherte sich locker die Gesamtwertung.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bischofshofen – Skispringer Thomas Diethart hat die 62. Vierschanzentournee gewonnen und Österreich den historischen sechsten Gesamtsieg in Folge beschert. Der 21-Jährige setzte sich nach dem letzten Springen in Bischofshofen in der Gesamtwertung vor seinem Landsmann Thomas Morgenstern und dem viermaligen Olympiasieger Simon Ammann (Schweiz) durch.

Den Abschluss-Wettkampf auf der Paul-Außerleitner-Schanze gewann Diethart vor dem Slowenen Peter Prevc und Morgenstern. Als bester Athlet des Deutschen Skiverbandes schaffte es Andreas Wellinger (Ruhpolding) in Österreich auf Platz acht. Bereits in den vergangenen fünf Jahren machten die Austria-Adler den Gesamtsieg unter sich aus.

Wolfgang Loitzl (2009), Andreas Kofler (2010), Thomas Morgenstern (2011) und Gregor Schlierenzauer (2012, 2013) hatten vor Diethart zuletzt triumphiert.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.