Die weißblauen Sieger: Acht Mal Gold für Bayern

Sechs Sportler sind die weißblauen Sieger der Olympischen Spiele
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Sechs Sportler sind die weißblauen Sieger der Olympischen Spiele

Die Bayerischen Wintersportler im Goldrausch: Rein nach Medaillen liegt Bayern vor Österreich. Acht Mal holten die weiß-blauen Sportler Gold – auch dank der beiden Doppel-Gewinnerinnen Maria Riesch und Magdalena Neuner. Die sechs Sieger im Überblick:

Maria Riesch: Die 25-Jährige aus Partenkirchen triumphierte nach einem schwachen Abfahrts-Resultat in der Super-Kombination und im Slalom.

Magdalena Neuner: Die 23-jährige Biathletin aus Wallgau holte zweimal Gold (Verfolgung und Massenstart) und im Sprint Silber – und war die TV-Quotenkönigin.

Viktoria Rebensburg: Die 20-jährige Überraschungssiegerin aus Kreuth. Obwohl sie vorher noch nie ein Weltcuprennen gewonnen hat, holt sie Gold im Riesenslalom.

Felix Loch: Er ist in Thüringen geboren, zog aber schon als Kind nach Bayern – er lebt in der Schönau am Königsee und rodelte zu Gold.

Evi Sachenbacher: Die gebürtige Traunsteinerin, die in Reit im Winkel lebt, holte im Langlauf-Teamsprint mit Claudia Nystad Gold, außerdem hat sie noch eine silberne.

Anni Friesinger: Die routinierte Inzellerin hatte die richtige Reaktion: Trotz Sturz sichert sie mit ihrem Kufenwurf das Team-Gold.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.