Die weißblauen Sieger: Acht Mal Gold für Bayern
Sechs Sportler sind die weißblauen Sieger der Olympischen Spiele
Die Bayerischen Wintersportler im Goldrausch: Rein nach Medaillen liegt Bayern vor Österreich. Acht Mal holten die weiß-blauen Sportler Gold – auch dank der beiden Doppel-Gewinnerinnen Maria Riesch und Magdalena Neuner. Die sechs Sieger im Überblick:
Maria Riesch: Die 25-Jährige aus Partenkirchen triumphierte nach einem schwachen Abfahrts-Resultat in der Super-Kombination und im Slalom.
Magdalena Neuner: Die 23-jährige Biathletin aus Wallgau holte zweimal Gold (Verfolgung und Massenstart) und im Sprint Silber – und war die TV-Quotenkönigin.
Viktoria Rebensburg: Die 20-jährige Überraschungssiegerin aus Kreuth. Obwohl sie vorher noch nie ein Weltcuprennen gewonnen hat, holt sie Gold im Riesenslalom.
Felix Loch: Er ist in Thüringen geboren, zog aber schon als Kind nach Bayern – er lebt in der Schönau am Königsee und rodelte zu Gold.
Evi Sachenbacher: Die gebürtige Traunsteinerin, die in Reit im Winkel lebt, holte im Langlauf-Teamsprint mit Claudia Nystad Gold, außerdem hat sie noch eine silberne.
Anni Friesinger: Die routinierte Inzellerin hatte die richtige Reaktion: Trotz Sturz sichert sie mit ihrem Kufenwurf das Team-Gold.