Deutsches Damen-Trio in Melbourne gesetzt
In der Herren-Konkurrenz der Australian Open hat es kein deutscher Profi unter die 32 gesetzten Spieler geschafft, bei den Damen sind Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki gelistet.
Melbourne - Bei den Australian Open der Tennisprofis in Melbourne sind drei deutsche Damen gesetzt.
Angelique Kerber (Kiel) ist für das erste Grand-Slam-Turnier der Saison an Position sieben eingestuft, Andrea Petkovic (Darmstadt) an 22. Sabine Lisicki (Berlin) ist die Nummer 30 der Setzliste. Das teilten die Organisatoren am Donnerstag mit.
Angeführt wird das Ranking von der Weltranglisten-Ersten und Titelverteidigerin Serena Williams aus den USA. Die Auslosung findet am Freitag (0.15 Uhr MEZ) statt.
Sehen Sie hier: Sabine Lisicki im Bikini am Lieblingsstrand
Bei den Herren schaffte es kein deutscher Profi unter die 32 gesetzten Spieler. Philipp Kohlschreiber liegt als bester Deutscher in der für die Einstufung maßgeblichen Weltrangliste auf Platz 34. Damit droht dem Augsburger schon in der ersten Runde ein schweres Los.
Die Top drei der Setzliste sind Vorjahressieger Novak Djokovic (Serbien), Olympiasieger Andy Murray (Großbritannien) und der 17-malige Grand-Slam-Turniersieger Roger Federer (Schweiz). Die Australian Open beginnen an diesem Montag in Melbourne.
Lesen Sie hier: Fünf DTB-Herren überstehen erste Quali-Runde
In der Qualifikation scheiterte am Donnerstag der Stuttgarter Michael Berrer; Mischa Zverev aus Hamburg erreichte die dritte Quali-Runde. Jan-Lennard Struff, Daniel Brands und Peter Gojowczyk bestreiten ihre Zweitrunden-Partien am Freitag. Um den Sprung in das Hauptfeld zu schaffen, sind drei Siege in der Qualifikation nötig.