Deutscher Olympia-Auftakt: Hörmann unzufrieden

Nur eine Medaille zum Auftakt: Das erste Olympia-Wochenende verlief aus deutscher Sicht eher mäßig. DOSB-Präsident Alfons Hörmann hätte von seinem Team mehr erwartet.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sotschi – DOSB-Präsident Alfons Hörmann ist trotz der Goldmedaille von Rodler Felix Loch mit der Auftaktbilanz der deutschen Athleten bei den Winterspielen in Sotschi nicht zufrieden. "Ich würde das erste Wochenende noch nicht als Enttäuschung abtun, aber die ein oder andere Medaille mehr hatten wir uns schon erhofft. Da will ich auch gar nicht um den heißen Brei reden", sagte Hörmann dem SID.

Chef de Mission Michael Vesper sagte über die Wochenend-Bilanz am Montagmorgen: "Eine Goldmedaille und zwei vierte Plätze, das ist auch nicht schlecht. Aber natürlich hoffen wir jetzt darauf, dass Felix den Eisbrecher gemacht hat und dass jetzt mehr Erfolge dazukommen."

<strong>Alle Infos, Ergebnisse und Statistiken zu Olympia 2014 finden Sie hier!</strong>

Außer dem fest eingeplanten Gold von Loch hat die deutsche Olympiamannschaft in den ersten 13 der 98 Wettbewerbe noch keine Medaille geholt. In erster Linie blieben die Biathleten, die Skispringer und die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein hinter den Erwartungen zurück. Am Montag ruhen die größten deutschen Hoffnungen auf Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch in der Super-Kombination.

Vor den Winterspielen hatte der DOSB das ambitionierte Ziel von 30 Medaillen ausgegeben. Vor vier Jahren in Vancouver wurde diese Zahl (10 Gold, 13 Silber, 7 Bronze) erreicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.