Deutsche Damen vor EM-Titelhattrick

Die deutschen Tischtennis-Damen haben am Montag EM-Gastgeber Russland souverän mit 3:0 besiegt und treffen im Endspiel auf die Vertretung Rumäniens.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die deutsche Meisterin Petrissa Solja.
dpa Die deutsche Meisterin Petrissa Solja.

Jekaterinburg - Das Damen-Team des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) steht bei der EM in Jekaterinburg vor dem Titelhattrick.

Die Mannschaft von Bundestrainerin Jie Schöpp gewann im Halbfinale gegen Gastgeber Russland souverän 3:0 und spielt im Finale am Dienstag (11.00 Uhr) gegen Ex-Europameister Rumänien (3:1 gegen die Ukraine) um ihren dritten EM-Triumph nacheinander.

Die deutsche Meisterin Petrissa Solja (Berlin) machte im Duell mit Russland durch ihren fünften Sieg im fünften Turniereinzel die Final-Teilnahme perfekt.

Den Grundstein zum Sieg hatten in den beiden vorherigen Einzeln die eingebürgerten Chinesinnen Han Ying (Tarnobrzeg) und Shan Xiaona (Berlin) gelegt.

Nach dem Damen-Halbfinale spielen die DTTB-Herren am späteren Montagnachmittag ebenfalls um den Einzug ins Endspiel. Die WM-Zweiten treffen auf Frankreich und können ihr achtes EM-Endspiel in Serie perfekt machen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.