Deutsche "Bad Boys" starten erfolgreich in EM-Quali

Die deutschen Handballer sind ungeachtet der Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Bundestrainer Dagur Sigurdsson erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Der Europameister feierte beim 35:24 (16:10) gegen Außenseiter Portugal in Wetzlar das erhoffte Schützenfest.
von  SID
Sieg für Paul Drux (m.) und seine deutsche Mannschaft: Gegen Portugal gab es einen 35:24-Erfolg für die "Bad Boys" vom DHB.
Sieg für Paul Drux (m.) und seine deutsche Mannschaft: Gegen Portugal gab es einen 35:24-Erfolg für die "Bad Boys" vom DHB. © dpa

Wetzlar - Knapp zweieinhalb Monate nach dem Gewinn der olympischen Bronzemedaille in Rio war vor 4421 Zuschauern in der ausverkauften Rittal Arena Matthias Musche (SC Magdeburg) mit sechs Treffern bester Werfer des DHB-Teams. Je fünfmal trafen Simon Ernst (VfL Gummersbach), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf) und Kapitän Uwe Gensheimer (Paris St. Germain). Bereits am Samstag steht für die Sigurdsson-Auswahl in Zürich gegen Gastgeber Schweiz (17.45 Uhr/Sport1) das zweite Qualispiel für die EM 2018 in Kroatien an. Der weitere Gegner in der Gruppe 5 ist Slowenien.

Die beiden erstplatzierten Teams sowie der beste Dritte der sieben Qualifikationsgruppen ist bei der EM-Endrunde 2018 dabei. Der nächste Höhepunkt ist aber zunächst die WM in Frankreich (11. bis 29. Januar 2017). Dort trifft Deutschland auf Kroatien, Weißrussland, Ungarn, Chile und Saudi-Arabien.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.