Dennis Rodman nach Saufgelage festgenommen

Der amerikanische Basketball-Star Dennis Rodman ist nach einem Trinkgelage in einem Trierer Hotel wegen Zechprellerei vorübergehend festgenommen worden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © AP

TRIER - Der amerikanische Basketball-Star Dennis Rodman ist nach einem Trinkgelage in einem Trierer Hotel wegen Zechprellerei vorübergehend festgenommen worden.

Der für seine Exzentrik bekannte Superstar hatte in Trier mit einem Basketball-All-Star-Team an einem Show-Turnier teilgenommen. Am Sonntagabend habe er dann in seinem Hotelzimmer „eine kleine Privatfeier“ gegeben, bestätigte der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer am Montag auf ddp-Anfrage einen entsprechenden Bericht der Online-Ausgabe der Tageszeitung „Trierischer Volksfreund“.

Die Rechnung für die Feier, die dann doch „vielleicht auch schon ein bisschen größer“ ausgefallen sei, habe sich auf insgesamt rund 3400 Euro summiert. „Es waren dann doch wohl eher hochpreisige Getränke, die da zum Ausschank kamen“, sagte der Oberstaatsanwalt.

Als Rodman das Hotel am Montag verließ, ohne die Rechnung zu begleichen, informierte die Hotelleitung die Polizei. Der Sportler, der sich auf dem Weg zum Flughafen Frankfurt befand, wurde wenig später aufgegriffen: Nahe Montabaur stoppte die Autobahnpolizei die Stretchlimousine des Basketballers und nahm Rodman vorläufig fest.

Erst nachdem er Bargeld besorgt hatte, um die komplette Rechnung zu begleichen sowie eine Sicherheitsleistung in Höhe von noch einmal rund 1700 Euro für Verfahrenskosten und ein mögliches Bußgeld zu hinterlegen, durfte Rodman weiterfahren. Der Staatsanwalt fügte hinzu, nach seiner Kenntnis sei der US-Star rechtzeitig nach Frankfurt gekommen, um seinen Flug noch zu erreichen.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.