DEB-Coach Cortina über Torhüter: "Keine One-Man-Show"

Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina hat sich kurz vor dem Auftakt der Weltmeisterschaft nicht auf eine klare Nummer eins bei den Torhütern festgelegt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - "Ich glaube nicht, dass es eine One-Man-Show wird", erklärte der Coach. "Und wenn es eine One-Man-Show wird, spielt er unglaubliches Eishockey und jeder wird froh darüber sein - selbst die, die nicht spielen."

Dennis Endras vom deutschen Meister Adler Mannheim, der Ingolstädter Timo Pielmeier und Danny aus den Birken, der von Köln nach München wechselt, stehen im Aufgebot. Die Belastung bei der WM vom 1. bis 17. Mai sei hoch, betonte Cortina. Die sieben Vorrunden-Spiele bestreitet das deutsche Team in Prag innerhalb von zehn Tagen.

"Wir haben drei gute Torhüter. Wir werden uns das alles aufteilen, so dass wir immer frisch spielen können", sagte Endras, der 2010 zum besten WM-Spieler gewählt worden war. "Ich glaube, dass der Bundestrainer eine gute Mischung finden wird."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.