Das Model-Duell: Wer kickt schöner?

Die Münchner Weltmeisterin Christine Theiss kämpft am Samstag gegen Lena Ovchynnikova, „die ukrainische Christine Theiss“. Sat. 1 zeigt den Kampf. „Es wird was fürs Auge geboten.“
von  Abendzeitung
Dr. Christine Theiss hat ihren WM-Titel verteidigt.
Dr. Christine Theiss hat ihren WM-Titel verteidigt. © dpa

Die Münchner Weltmeisterin Christine Theiss kämpft am Samstag gegen Lena Ovchynnikova, „die ukrainische Christine Theiss“. Sat. 1 zeigt den Kampf. „Es wird was fürs Auge geboten.“

DRESDEN Kickboxen ist ein brutal harter Sport, keine Frage.

Doch er wird auch von sehr zarten und aparten Personen ausgeübt. Am Samstag kommt es in Dresden zum Duell der kickenden Models. Die 30-jährige Münchnerin Christine Theiss, Weltmeisterin des Verbandes WKA, verteidigt ihren Titel gegen die ukrainische Championesse Lena Ovchynnikova (23). Christine Theiss wird zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf Sat.1 kickboxen, der Sender überträgt den Kampfabend mit Box-Weltmeister Robert Stieglitz als Hauptkämpfer ab 22.15 Uhr.

Bei den beiden Beauties stellte sich die Frage: Wer kickt eigentlich schöner? „Man muss zugeben, sie ist nicht hässlich“, sagt Theiss, „zumindest vor dem Kampf. Es wird den geneigten Zuschauern auch was fürs Auge geboten bei diesem Fight.“

Am Freitag werden sich die Model-Athletinnen beim offiziellen Wiegen in Oliver-Pochers-TV-Show gegenüberstehen – in Unterwäsche. Theiss: „Da schaue ich schon, dass ich etwas anhabe, was sexy aussieht, aber nicht zu viel zeigt.“ Auch Ovchynnikova, die sich selbst den Kampfnamen die Jägerin gegeben hat, ist dafür bekannt, ihren durchtrainierten Körper gerne zu präsentieren.

„Als wir Sat.1 die Lena, die ungeschlagen und eine sehr starke Kämpferin ist, angeboten haben, waren die gleich Feuer und Flamme“, sagt Theiss-Manager Mladen Steko, „natürlich ist es ein Zuckerl für alle, wenn die Gegnerin auch noch toll aussieht. Lena ist so etwas wie die ukrainische Christine Theiss.“

Die Vita der kickende Weltmeisterinnen weist tatsächlich viele Gemeinsamkeiten auf. Theiss ist promovierte Medizinerin, hat bereits mehrfach als Model gearbeitet, sich unter anderem für das Männermagazin „Maxim“ erotisch ablichten lassen, zudem hat sie bereits in dem Fernseh-Thriller „Die Jagd nach der heiligen Lanze“ mitgespielt. „Ich bin eine Frau und bin es gerne. Ich habe auch kein Problem, das zu zeigen“, sagt Theiss. Die rassige Lena Ovchynnikova mit ihrer prominenten Kurven wiederum studiert in Lwiw Sportwissenschaften, sie ist in ihrem Heimatland ein gefragtes Model, hat in Musikvideos und einem ukrainischen Film mitgespielt. „Das macht Spaß.“

Das Duell der Models, es wird den Zuschauern Spaß machen.

Matthias Kerber

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.