Das Knie: Nowitzki verletzt sich

OKLAHOMA - Das Knie verdreht: Dirk Nowitzki verletzte beim Spiel seiner Dallas Mavericks gegen die Oklahoma City Thunder. Eine Kernspintomografie soll klären, wie schlimm die Verletzung ist.
Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki hat sich beim 103:93 Auswärtssieg seiner Dallas Mavericks bei den Oklahoma City Thunder verletzt.
Nowitzki musste im zweiten Viertel das Feld verlassen, nachdem er sich in dem Spiel der nordamerikanischen Profi-Basketballliga NBA am rechten Knie verletzt hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Nowitzki 13 Punkte erzielt.
„Dies ist eine seltsame Verletzung, die ich nie zuvor hatte. Aber wir werden schauen, wie es sich entwickelt und von Tag zu Tag schauen“, sagte Nowitzki den „Dallas Morning News“. Er vermute eher eine Muskelverletzung.
Eine Röntgenuntersuchung noch in der Halle ergab keinen unmittelbaren Befund. Später war noch eine Kernspintomografie geplant. Die nächsten Gegner der Mavericks sind am Dienstag und Donnerstag in eigener Halle die Toronto Raptors und die San Antonio Spurs.
Nowitzki war nach einem Wurf im Rückwärtsfallen über seine eigenen Füße gestolpert. Später konnte er das Spielfeld ohne Hilfe verlassen. „Als wir ihn in der Halbzeit gesehen haben, hat er gegrinst und gesagt: Die packt ihr locker. Das hat uns viel Selbstvertrauen gegeben“, sagte sein Mitspieler Jason Terry.
dpa