Chiemgau: Biken in neuer Dimension
Die Radsaison ist bereits im vollen Gange. Ein lohnendes Ziel ist das Chiemgau mit einem neuen Radwegenetz.
Das Chiemgau rüstet auf für Radsportler aller Fitnessgerade und Interessen: Neue Routen, eine topaktuelle Beschilderungen des kompletten Radwegnetzes und viele lohnende Etappenziele machen die Region zur Rad-Destination für Fern- und Nahtouristen. Auf Gut 1.400 Kilometer Radwegen finden Rennradler, Mountainbiker und Genuss-Biker ein vielschichtiges Angebot an Radtouren der verschiedensten Längen und Schwierigkeitsgrade.
Mit der nun vollzogenen einheitlichen Beschilderung zählt das Radwegenetz jetzt zu den dichtesten bundesweit.
20 Erlebnistouren zu verschiedenen Themen
Zum Start in die Saison erwarten Aktivurlauber und Familien neben bestens ausgebauten Strecken 20 neue Erlebnisradtouren. Diese sind vor allem auch für Familien geeignet, die neben dem reinen Radfahren Tourenmöglichkeiten bevorzugen, die spannende Abwechslung bieten. Auf den ausgearbeiteten Erlebnisradtouren werden mit dem Fahrrad Berge umrundet, lassen sich Mammut-Skelette besichtigen oder die Trinkflasche mit frischem Heilwasser befüllen.
Anspruchsvolle Routen und Touren für Sportler
Auch sportlich ambitionierte Radfans finden anspruchsvolle Routen mit reichlich Höhenmetern oder entsprechend langen Distanzen. Zusätzlich stehen unter www.chiemgau-tourismus.de beispielsweise die „Genießerwoche“ oder die „Weiß-blaue Radl-Woche“ zur Wahl. Wer es etwas spannender mag, kann bei der „Krimi-Radroute“ sogar einen Mordfall lösen. Zahlreiche fahrrad- und familienfreundliche Hotels sind auf Ferien mit dem Drahtesel eingestellt und haben wichtige Insider-Tipps für radaffine Gäste.
20 neue Erlebnisradtouren von der „Bauernhof-Safari“ bis zur „Eiszeit-Tour“
Zwischen 25 und 75 Kilometern lang und nur mit mäßigen Steigungen sind die Touren leicht zu fahren und führen zu den schönsten Flecken im Chiemgau. Eine Zusammenfassung aller neuen Erlebnisradtouren sind zusammengestellt unter:
www.chiemgau-tourismus.de
- Themen: