Cejka macht Hypothekenzahlerin glücklich

Der Münchner Golfprofi Alex Cejka versenkt zum Auftakt des US-Turniers in Palm Beach Gardens den Ball über knapp 170 Meter mit nur einem Schlag im Loch. Michelle S. aus Brockton traf fast der Schlag.
von  dpa/sid
Alex Cejka kehrte mit insgesamt 71 Schlägen vom Par-70-Kurs ins Clubhaus zurück und lag damit auf dem geteilten 40. Platz.
Alex Cejka kehrte mit insgesamt 71 Schlägen vom Par-70-Kurs ins Clubhaus zurück und lag damit auf dem geteilten 40. Platz. © dpa

Palm Beach Gardens - Mit nur einem Schlag hat Golfprofi Alex Cejka die Hypothekenraten von Michelle S. aus Brockton im US-Bundesstaat Massachusetts für ein ganzes Jahr getilgt.

Der 45-Jährige schlug am Donnerstag auf der 17. Spielbahn des PGA National, einem 170 Meter langen Par 3, den Ball mit dem ersten Schlag ins Loch.

Als Sonderpreis für das Hole-in-One spendierte ein großer US-Hypothekenfinanzierer aus Detroit einem seiner Kunden die Jahresraten. Cejka Freude sich mit der glücklichen Gewinnerin: "Ich bin froh, dass ich damit jemanden unterstützen konnte", sagte der in Las Vegas lebende Deutsche.

Lesen Sie auch: Kerber landet unsanft im Tennis-Alltag

Es war bereits Cejkas drittes Ass auf der US-Tour. "Das war schon ein verrücktes Gefühl", sagte er. "Gerade hier vor so vielen Fans."

Trotz des Kunstschlags verlief der Auftakt für Cejka bei dem hochkarätig besetzten PGA-Turnier in Palm Beach Gardens nicht ganz rund. Der gebürtige Tscheche kehrte mit insgesamt 71 Schlägen vom Par-70-Kurs ins Clubhaus zurück und lag damit auf dem geteilten 40. Platz.

Sehen Sie hier: Diese Beachvolleyballerinnen wollen nach Rio

Die Führung nach dem ersten Tag teilten sich der Spanier Sergio Garcia und Michael Thompson aus den USA mit jeweils 65 Schlägen.

Cejka ist beim mit 6,1 Millionen Dollar dotierten Turnier der einzige deutsche Starter.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.