Button will Karriere bei McLaren beenden

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button hat dem McLaren-Team Treue bis zu seinem Karriereende geschworen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - "Wenn ich hier keine Rennen mehr fahre, dann werde ich auch in der Formel 1 nicht mehr fahren", zitierte das Fachmagazin "Autosport" den Briten auf seiner Internetseite. Der Champion von 2009 steht seit der Vorsaison als Teamkollege von Lewis Hamilton in Diensten von McLaren. "Ich bin hier sehr glücklich", beteuerte Button und fügte hinzu: "Ich sehe keinen Grund, woanders hinzugehen."

Er könne sich vorstellen, noch drei bis fünf Jahre für den britischen Traditionsrennstall zu fahren, sagte der 31-Jährige. Buttons Dreijahresvertrag läuft Ende 2012 aus. Teamchef Martin Whitmarsh hat aber schon Bereitschaft für eine Verlängerung des Kontrakts signalisiert. Er erwarte eine schnelle Einigung, sagte Whitmarsh. Button ist nach den ersten drei Saisonrennen mit 38 Punkten WM-Dritter hinter Titelverteidiger Sebastian Vettel (68 Zähler) und Hamilton (47).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.