Brandons Welt: "Lasst euch inspirieren"
Basketball-Star Brandon Thomas vom FC Bayern schreibt für die AZ. Heute über Parkplatzsuche, Disney World und Chemie.
München ist wirklich perfekt. Fast zumindest! Untersuchungen haben ergeben, dass wir ein Drittel unseres Lebens schlafend verbringen. Das sind ungefähr 25 Jahre – und an viele Träume erinnern wir uns nicht einmal. Ziemlich verrückt. Jedenfalls würde es mich nicht überraschen, wenn die Münchner zudem noch fünf Jahre ihres Lebens auf der Suche nach Parkplätzen sind! Dabei gibt es hier so viele Alternativen: Das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel. Die sind gesünder für uns und die Erde!
Vor kurzem habe ich zwischen den Trainingseinheiten Zeit gefunden, Schloss Blutenburg anzuschauen. Die einzigen Schlösser in den USA sind in Disney World. Im Schloss gibt es im Keller eine Bibliothek mit englischen Büchern, das war für meine Tocher sehr inspirierend!
Ich sehe viele Paare und Familien, alt und jung, die durch die Stadt spazieren und die natürlichen Elemente genießen. Kohlenstoff, Stickstoff, Sauerstoff und andere schwere Elemente bilden den Großteil der Materie auf der Erde und in den Sternen. Sich die Zeit zu nehmen, diese kosmischen Verbindungen zu spüren, ist vielleicht der Schlüssel zur Evolution der menschlichen Zivilisation – und hilft uns mit etwas Glück sogar, die Zeit wiedergutzumachen, die wir mit der Parkplatzsuche vergeuden. Lasst euch inspirieren, taucht ein in das Hier und Jetzt, ehe das Leben sich anfühlt wie ein Traum, an den wir uns kaum noch erinnern ... die Welt gehört euch!
Euer Brandon Thomas