Boxen: Trainer-Legende Sdunek verstorben

Schock für die Boxwelt: Der legendäre Boxtrainer Fritz Sdunek ist im Alter von 67 Jahren überraschend verstorben.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Boxtrainer Fritz Sdunek ist tot.
dpa Boxtrainer Fritz Sdunek ist tot.

Köln - Der ehemalige Coach der Weltmeister Witali und Wladimir Klitschko verstarb nach SID-Informationen in Hamburg. Der Express hatte zuvor vermeldet, dass Sdunek eine Herzattacke in seiner Wohnung auf Gran Canaria erlitten hatte und anschließend in die Hansestadt gebracht worden war.

Mit dem gebürtigen Lüssower Sdunek ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten im deutschen Boxen gegangen. Neben den Klitschkos führte Sdunek Kämpfer wie Dariusz Michalczewski, Ralf Rocchigiani, Zsolt Erdei, Manuel Charr oder Felix Sturm zu Erfolgen. "Ich habe eben die Nachricht erfahren und bin vollkommen fassungslos", kommentierte Sturm die traurige Nachricht am Montagnachmittag.

Sdunek und Sturm waren erst im September nach vier gemeinsamen Jahren getrennte Wege gegangen. Den Schritt hatte Sdunek auch mit der Sorge um seine Gesundheit begründet. "Ich muss auch auf mich aufpassen. Vor allem auf meine Gesundheit. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste", sagte Sdunek damals: "Meine innere Stimme sagte: 'Fritz, mach Schluss mit Felix, mach den Stress nicht mehr mit'.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.