Boxen: Brähmer besiegt Ex-Champion Maccarinelli

Jürgen Brähmer bleibt Boxweltmeister im Halbschwergewicht. Der Schweriner besiegte am Samstag in Rostock den Waliser Enzo Maccarinelli durch technischen K.o.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Jürgen Brähmer bleibt Boxweltmeister im Halbschwergewicht. Der Schweriner besiegte am Samstag in Rostock den Waliser Enzo Maccarinelli durch technischen K.o. in der sechsten Runde.

Rostock - Für den 35-jährigen Brähmer war es der 43. Sieg im 45. Profikampf und die erste Titelverteidigung als WBA-Champion. Der Schützling von Trainer Karsten Röwer besitzt den Gürtel seit Dezember vergangenen Jahres. Maccarinelli musste die siebte Niederlage im 45. Kampf hinnehmen.

Vor über 4500 Zuschauern in der ausverkauften Stadthalle war der zwölf Zentimeter kleinere Brähmer gegen den früheren Weltmeister im nächsthöheren Cruisergewicht von Beginn an der dominierende Mann. Ab der zweiten Runde behinderte den Herausforderer zudem eine Verletzung am rechten Auge, das im weiteren Kampfverlauf völlig zuschwoll. Deshalb gab Maccarinellis Ecke eingangs der sechsten Runde auf.

Maccarinelli musste bereits die zweite Niederlage gegen einen Boxer aus dem Berliner Sauerland-Stall hinnehmen. Vier Jahre zuvor hatte der Brite gegen den Würzburger Alexander Frenkel im Kampf um die Europameisterschaft durch k.o. verloren.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.