Bolt verpasst direkte Olympia-Qualifikation

Der sechsmalige Olympiasieger Usain Bolt hat bei den jamaikanischen Leichtathletik-Meisterschaften aufgrund einer Verletzung seine direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio verpasst und muss nun nachsitzen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Usain Bolt nahm nicht am Endlauf teil. (Archivbild)
dpa Usain Bolt nahm nicht am Endlauf teil. (Archivbild)

Der sechsmalige Olympiasieger Usain Bolt hat bei den jamaikanischen Leichtathletik-Meisterschaften aufgrund einer Verletzung seine direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio verpasst und muss nun nachsitzen.

Kingston - Wegen einer leichten Zerrung im linken Oberschenkel verzichtete Usain Bolt am Freitag (Ortszeit) nach seinem Halbfinalsieg über die 100 Meter in 10,04 Sekunden auf den anschließenden Endlauf. Auch alle weiteren geplanten Starts bei den Trials musste der elfmalige Weltmeister absagen.

"Nach der Untersuchung habe ich vom Chefarzt eine medizinische Freistellung für die 100 Meter und die anderen Rennen bekommen", teilte der 100- und 200-Meter-Weltrekordler auf seiner Facebook-Seite mit.

Lesen Sie hier: "Pizza, Catenaccio: Da ist viel Platz für Klischees"

Der Olympia-Start des Ausnahmesprinters dürfte trotzdem nicht in Gefahr sein. Denn bei medizinischen Ausnahmefällen berücksichtigt der jamaikanische Verband bei der Nominierung auch nachträglich erbrachte Leistungsnachweise. Seine nächste Chance hat Bolt beim Diamond-League-Meeting am 22. Juli in London. "Ich werde sofort mit der Behandlung beginnen und hoffe, dass ich bei den London Anniversary Games fit bin, um die Qualifikation für Rio zu schaffen", schrieb Bolt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.