Bolt holt dritte Goldmedaille bei WM in Peking

Superstar Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM in Peking mit der jamaikanischen 4x100-m-Staffel den Titel gewonnen und sein drittes Gold-Triple perfekt gemacht.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Usain Bolt holte sich auch die dritte Goldmedaille bei der Leichtathletik-WM in Peking. Neben den 100m und 200m gewann er am Samstag auch die 4x100m-Staffel.
dpa Usain Bolt holte sich auch die dritte Goldmedaille bei der Leichtathletik-WM in Peking. Neben den 100m und 200m gewann er am Samstag auch die 4x100m-Staffel.

Superstar Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM in Peking mit der jamaikanischen 4x100-m-Staffel den Titel gewonnen und sein drittes Gold-Triple perfekt gemacht.

Peking - Nesta Carter, Asafa Powell, Nickel Ashmeade sowie Bolt als Schlussläufer besiegten in 37,36 Sekunden die bis zum letzten Wechsel führenden USA um Justin Gatlin (37,77). Bronze ging überraschend an China (38,01). Bereits 2009 und 2013 hatte der 29-jährige Bolt drei WM-Titel gewonnen.

In Peking triumphierte Bolt schon über die 100 m und 200 m, der Staffel-Erfolg war bereits sein elfter WM-Titel. In der Ära des Rekordweltmeisters unterlag Jamaika letztmals im Kampf um einen großen Titel bei der WM 2007 in Osaka.

Lesen Sie hier: Eaton mit Zehnkampf-Weltrekord - Deutschland holt Bronze

Der deutsche Meister Julian Reus (Wattenscheid), Sven Knipphals (Wolfsburg), Alexander Kosenkow (Wattenscheid) und Aleixo-Platini Menga (Leverkusen) kamen in 38,15 auf Rang fünf. Noch nie gewann eine deutsche 4x100-m-Staffel bei einer WM eine Medaille.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.