Bogner wird Olympia-Geschäftsführer

Es wird sein "größtes olympisches Rennen". Willy Bogner ist völlig überraschend zum dritten Geschäftsführer der Münchner Bewerbung für die Winterspiele 2018 bestellt worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Willy Bogner
dpa Willy Bogner

MÜNCHEN - Es wird sein "größtes olympisches Rennen". Willy Bogner ist völlig überraschend zum dritten Geschäftsführer der Münchner Bewerbung für die Winterspiele 2018 bestellt worden.

Der 67-Jährige Willy Bogner wurde am Freitag von der Münchner Olympia-Bewerbungs GmbH überraschend als dritter Geschäftsführer vorgestellt. Er soll die beiden anderen Amtsinhaber Bernhard Schwank und Richard Adam unterstützen.

„Wir wollten ein weiteres Zeichen setzen. Willy Bogner genießt international einen hervorragenden Ruf“, sagte DOSB-Präsident Thomas Bach. Bogner hatte 1960 als alpiner Skirennläufer an den Olympischen Winterspielen von Squaw Valley teilgenommen. Er wurde auch als Filmemacher bekannt und besitzt eine Modefirma, die das deutsche Olympiateam für die Winterspiele 2010 in Vancouver (12. bis 28. Februar) ausrüstet.

„Das ist das größte olympische Rennen, zu dem ich je antreten durfte“, sagte Bogner in einer ersten Stellungnahme.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.