Bilder vom Turnier in Eschenried am 7.Juni

Die MUNICH GOLF MASTERS 2014 sorgen für Begeisterung. In Eschenried siegen Nicholas Meerkamp und Gundula Krause. Die weiteren Qualiturniere sind bereits ausgebucht.
München - Das war schlicht grandios: Bei den MUNICH GOLF MASTERS 2014, die im Mai begannen, ist nun erstmals eine Runde unter Par gespielt worden.
Und zwar von Nicholas Meerkamp, dem zweifachen Clubmeister des GC Eschenried – auf seinem Heimatplatz im Münchner Westen. Der 20-Jährige siegte am Samstag mit 71 Schlägen (37 Brutto-Punkte) vor seinem 18-jährigen Team-Kumpel Sascha Grünwald (72) – und 102 weiteren Teilnehmer(inne)n dieses Abendzeitung-Events.
Das Brutto der Frauen gewann – wie schon beim Auftakt in Egmating – Gundula Krause (28 Punkte) vom GC München Eichenried. In den drei Netto-Wertungen triumphierten Christian Volpert (GC Eschenried), Joachim Popp (Golfpark Aschheim) und Andreas Heinze (Golfpark Winnerod).
Bei den Jugendlichen bis 16 Jahre behielt Cem Yildiz vom GC Olching (23 Brutto-Punkte) die Oberhand.
Alle erwähnten Sieger sind damit für das Finale am 6. September auf Gut Häusern qualifiziert, wo die Titel MÜNCHNER MEISTER und dazu gehörige rote Jacketts für die Kategorien Frauen, Männer und Jugend vergeben werden.
Wer sich noch für Gut Häusern qualifizieren möchte – leider keine Chance.
Denn alle weiteren Qualifikations-Turniere in Eichenried, München-Riedhof und beim Münchener GC in Straßlach sind bereits ausgebucht.
Abendzeitung-Anzeigenleiter Horst Rettig, der bei der Siegerehrung dem Eschenrieder Club für den klasse Zustand des Courses dankte: „Diese AZ- Turnier-Serie – ein wirklich sensationeller Erfolg!“
Jupp Suttner