Bewaffneter Überfall auf Formel-1-Weltmeister

Ein gepanzertes Auto mit dem amtierenden Formel 1-Weltmeister Jenson Button ist beim Großen Preis von Brasilien von einer Gruppe bewaffneter Männer attackiert worden.
von  Abendzeitung
Jenson Button kann wieder lachen
Jenson Button kann wieder lachen © dpa

SAO PAOLO - Ein gepanzertes Auto mit dem amtierenden Formel 1-Weltmeister Jenson Button ist beim Großen Preis von Brasilien von einer Gruppe bewaffneter Männer attackiert worden.

Bewaffnete Männer versuchten das Auto des Engländers am Samstag beim Verlassen der Rennstrecke in Sao Paulo zu attackieren, teilte sein McLaren-Mercedes-Rennstall mit. Button sei außer Gefahr gebracht worden, nach Angaben des Teams wurde niemand verletzt. Der 30-Jährige war auf dem Rückweg vom Qualifikationstraining. Neben ihm befanden sich sein Vater John, sein Physiotherapeut und sein Manager im Wagen.

McLaren hat Button und dessen Teamkollegen Lewis Hamilton in Brasilien mit verstärkten gepanzerten Autos, die von Polizeibeamten gefahren werden, ausgestattet. Der Fahrer habe schnell reagiert und die Insassen zügig durch den Verkehr zurück ins Hotel gebracht, hieß es in der Mitteilung. „Sao Paulos Behörden haben ebenfalls effizient agiert und werden zusätzlichen Schutz bereitstellen, um Jenson und anderes leitendes Personal von McLaren Mercedes zum Interlagos Kurs für den Großen Preis von Brasilien am Sonntag zu bringen“, so das Team. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.