Betty Heidler sicher im Hammerwurf-Finale der EM

Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler hat die Qualifikation bei der Leichtathletik-EM dieses Mal schadlos überstanden. Bereits im zweiten Versuch erreichte sie die nötige Weite.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hammerwurf-Weltrekordhalterin Betty Heidler hat sich für das Finale der EM qualifiziert.
dpa Hammerwurf-Weltrekordhalterin Betty Heidler hat sich für das Finale der EM qualifiziert.

Zürich - Guter Auftakt für Betty Heilder bei der Leichtathletik- EM. Die Frankfurterin kam am Mittwoch in Zürich im zweiten Versuch auf 70,49 Meter und übertraf damit die geforderte Weite von 69,50 Metern. Heidler musste nach einem Fehler des Kampfgerichtes, das den ersten Versuch falsch erfasst hatte, noch einmal antreten.

Mehr zur Leichtathletik-EM: Siebenkämpferinnen fit für EM-Abenteuer

Bei der EM vor zwei Jahren in Helsinki hatte Heidler ebenso das Finale verpasst wie bei der WM 2013 in Moskau. Die 30-Jährige war 2007 in Osaka Weltmeisterin und stellte am 21. Mai 2011 in Halle/Saale mit 79,42 Metern den bis heute gültigen Weltrekord auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutsches Hürdensprint-Trio erreicht EM-Halbfinale

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.