Bayern-Basketballer vor "Endspiel" gegen Galatasaray selbstbewusst

Vor dem Spiel gegen Galatasaray Istanbul in der Euroleague geben sich die FC Bayern Basketballer selbstbewusst. Dabei muss ein Sieg her, um in die Runde der letzten 16 zu kommen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern München - Zielona Gora am 21.11. im Audi Dome - am Freitag treffen die Münchner auf Galarasaray Istanbul.
dpa Bayern München - Zielona Gora am 21.11. im Audi Dome - am Freitag treffen die Münchner auf Galarasaray Istanbul.

München - Basketball-Bundesligist Bayern München geht mit breiter Brust in sein bislang wichtigstes Spiel der Saison. "Galatasaray Istanbul ist der Favorit. Aber wir haben gezeigt, dass wir jedem Gegner in Europa auf Augenhöhe begegnen können", sagte Trainer Svetislav Pesic vor dem letzten Gruppenspiel der Euroleague am Freitag (20.00 Uhr).

Nur bei einem Sieg steht der Bundesliga-Tabellenführer sicher in der Top-16-Runde. "Wir sind froh, dass wir unser Schicksal in der eigenen Hand haben", sagte Pesic. Das Hinspiel im November hatten die Türken mit 84:74 (47:30) gewonnen, nun wollen die Bayern mit der Unterstützung einer ausverkauften Halle den Spieß umdrehen.

"Es ist unsere erste Saison in der Euroleague, und wir haben uns bisher sehr gut präsentiert. Jetzt wollen wir mehr und in die nächste Runde einziehen", sagte der Bayern-Trainer. Mit der Bilanz von drei Siegen und sechs Niederlagen sind die Bayern in der Tabelle der Gruppe C hinter Malaga (4:5) und vor dem italienischen Champion Montepaschi Siena (3:6) Vierter. Beide Konkurrenten trafen am Donnerstagabend aufeinander. Den Münchnern reicht daher ein Sieg sicher, um unter die ersten Vier zu kommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.