Bayern-Basketballer gegen Saar-Pfalz Braves: "Es wird ein schweres Spiel"
MÜNCHEN - Am Sonntag sind die Basketballer des FC Bayern im Auswärtsspiel bei den Saar-Pfalz Braves zu Gast. Bayern-Coach Dirk Bauermann nimmt diese Aufgabe durchaus ernst.
Vor dem Auswärtsspiel in der zweiten Basketball-Bundesliga ProA am Sonntag beim Tabellendritten Saar-Pfalz-Braves, warnt Trainer Dirk Bauermann davor, den Gegner zu unterschätzen. "Es ist eine der Mannschaften in der ProA, die sich nicht unter Wert schlägt", sagt der Bayern-Coach. Als Tabellenführer reisen die Basketballer des FC Bayern nach Homburg und wollen dort ihre Spitzenposition behaupten. Doch gegen die Saar-Pfalz Braves wird das Spiel kein Selbstläufer. "Sie spielen überlegter, konservativer und strukturierter, als die anderen Mannschaften in der Liga. Es wird eines der schwierigsten Auswärtsspiele in der Saison", so Bauermann weiter.
Ob Jonathan Wallace die Reise mit nach Homburg antreten kann, ist noch nicht sicher. "Wallace hat sich gestern den Fuß umgeschlagen, wir müssen abwarten, ob er für Sonntag fit wird. Aber ich bin zuversichtlich. Wenn er nicht spielen kann, werden wir ohne ihn dort gewinnen, obwohl es einfacher wäre wenn er dabei ist", so Bauermann. Beckham Wyrick hingegen wird der Mannschaft noch einige Zeit fehlen. "Er hat immer noch eine Schwellung im Fuß und ich glaube nicht, dass er es zum Osnabrück-Spiel schafft", sagt der Bayern-Coach. Bauermann ist sich aber sicher: "Die Spieler, die spielen können, sind gut genug, jeden in der ProA zuschlagen. Auch in einem Auswärtsspiel."
Fabian Klee