Bauermann soll Iran zu Olympia führen

Dirk Bauermann ist zu neuen Ufern aufgebrochen: Der Ex-Bundestrainer und früherer Coach des FC Bayern betreut ab sofort das Nationalteam Irans. Der Vertrag gilt zunächst drei Monate.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Teheran - Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann hat einen neuen Job. Der 57-Jährige übernimmt das Nationalteam Irans und soll den dreimaligen Asien-Meister zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro führen.

Nach Angaben des iranischen Verbandes unterschrieb Bauermann einen Dreimonatsvertrag bis zum Ende der Asien-Meisterschaften in China (23. September bis 3. Oktober). Sollte Iran sich dort für Rio qualifizieren, verlängert sich Bauermanns Vertrag.

Lesen Sie hier: Bundestrainer Fleming assistiert in Denver

"Ich warte darauf, dass es wieder losgeht und scharre mit den Hufen. In Litauen und Russland ging es nur um kurzfristigen Erfolg, jetzt würde ich gerne wieder nachhaltiger und mittelfristiger arbeiten", hatte Bauermann Mitte Juni im Interview mit dem "Berliner Tagesspiegel" gesagt.

Bauermann, von 2003 bis 2011 Bundestrainer, wurde nach dem Ende seines Engagements beim FC Bayern im Jahr 2012 zum Weltenbummler.

Der gebürtige Oberhausener trainierte zuletzt Lietuvos Rytas in Litauen, die polnische Nationalmannschaft und den russischen Klub Krasny Oktjabr Wolgograd.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.