Bach genießt "überwältigenden Empfang" in Frankfurt

Der neue IOC-Präsident Thomas Bach ist bei seinem Abschiedsbesuch beim Deutschen Olympischen Sportbund in Frankfurt/Main lautstark gefeiert worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Frankfurt/Main - Etwa 100 Mitarbeiter des DOSB und von Fachverbänden standen in der Otto-Fleck-Schneise 12 Spalier. "Herzlichen Dank für diesen überwältigenden Empfang", sagte Bach bei einem Sektumtrunk sichtlich gerührt und erklärte. Die Begeisterung hier sei noch größer als nach seiner Wahl in Buenos Aires: "Ihr habt das noch getoppt."

Der 59-Jährige aus Tauberbischofsheim wird sein Spitzenamt bei der Dachorganisation am Montag niederlegen. Er war nach der Vereinigung von DSB und NOK im Mai 2006 zum ehrenamtlichen Präsidenten des neu gegründeten Deutschen Olympischen Sportbundes gewählt worden. Seine Geschäfte beim IOC nimmt Bach am Dienstag in Lausanne auf. "Diese Wahl gilt nicht nur mir als Person, sondern auch dem deutschen Sport. Betrachten Sie diese Wahl als eine Wahl, die ich ihnen maßgeblich zu verdanken habe", sagte er zu den DOSB-Mitarbeitern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.