Australian Open 2018: Cornet scheitert, Grigor Dimitrow ist weiter
Melbourne - Die französische Tennisspielerin Alizé Cornet ist zwei Tage nach ihrem Sieg gegen die deutsche Nummer eins Julia Görges bei den Australian Open ausgeschieden. Bei Temperaturen von fast 40 Grad Celsius musste sich Cornet im Match gegen die Belgierin Elise Mertens zu Beginn des zweiten Satzes acht Minuten behandeln lassen und unterlag am Ende 5:7, 4:6.
Beim Stand von 1:2 hatte Cornet die Turnierärztin rufen lassen. Mit einer Eisweste um den Oberkörper und einem mit Eis gefüllten Handtuch im Nacken ließ sie sich den Blutdruck messen und klagte über Gleichgewichtsstörungen. Mertens spielt jetzt im Achtelfinale gegen die Kroatin Petra Martic.
Bei den Herren hat der Bulgare Grigor Dimitrow sein Match gegen den Russen Andrej Rublew gewonnen und ist ebenfalls in die vierte Runde eingezogen. In einer umkäpften Partie hatten beide Spieler jede Menge Break-Chancen. Vor allem auch wegen der schwierigen Licht-Schatten-Verhältnisse hatten beide Spieler große Schwierigkeiten, ihre Aufschlagspiele durchzukriegen.
Hier bekommen Sie alle Infos rund um die Australian Open 2018
- Themen:
- Australian Open