Augsburger Panther holen Stürmer Zengerle aus Straubing

Die Augsburger Panther finden beim DEL-Rivalen Straubing Tigers einen neuen Stürmer. Mark Zengerle kommt in die Fuggerstadt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leo Pföderl und Mark Zengerle (r), damals noch in Berlin, besprechen sich auf dem Eis.
Leo Pföderl und Mark Zengerle (r), damals noch in Berlin, besprechen sich auf dem Eis. © Andreas Gora/dpa
Augsburg

Die Augsburger Panther haben Stürmer Mark Zengerle von den Straubing Tigers unter Vertrag genommen. Dies teilte der Hauptrundenletzte der vergangenen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag mit. Zengerle spielt seit der Saison 2018/19 in der DEL. Der heute 34-jährige US-Amerikaner bestritt für die Fischtown Pinguins, Eisbären Berlin und Straubing Tigers 275 Partien. Dabei erzielte er 53 Tore und gab 150 Vorlagen.

"Mark Zengerle ist ein erfahrener Spieler, der seine Stärken in der Offensive hat. Er ist ein kreativer Spieler mit guten Händen und einer großen Spielübersicht. Diese Attribute werden ihn auch im Powerplay wertvoll für unser Team machen", sagte Sportdirektor Larry Mitchell über Zengerle, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.