Augsburg "super vorbereitet" auf den SC

Der FC Augsburg geht "super vorbereitet" in sein erstes Saisonspiel der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg. "Ich verspüre eine gesunde Anspannung. Ich bin heiß auf das erste Spiel und hoffe auf ein volles Stadion", sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr). "Wenn wir voll auf Sendung sind, wird es auch für Freiburg schwierig. Wir sind alle sehr positiv".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Augsburg

Im Spiel gegen den Europa-League-Starter kommt es für den FCA auch zum Wiedersehen mit Michael Gregoritsch (28). Der Österreicher war im Juli zu den Breisgauern gewechselt, im Gegenzug kam Ermedin Demirovic (24). "Er ist ein fantastischer Spieler, ein sehr spielintelligenter Spieler", lobte Maaßen den ehemaligen Augsburger Gregoritsch.

Positive Nachrichten konnte Maaßen vom Langzeitverletzten Offensivmann Ruben Vargas vermelden. "Ruben hat heute Teile mit der Mannschaft trainiert." Ein "Auf und Ab" sei es hingegen bei Abwehrspieler Reece Oxford. "Und Niklas Dorsch fehlt noch fünf bis sechs Wochen", berichtete der FCA-Trainer.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.